Nach dem größten personellen Umbruch seit vielen Jahren nimmt der TTC Roggenbeuren in der Saison 2016/17 nur noch mit zwei Herrenmannschaften am Spielbetrieb im Bezirk Bodensee teil. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft treten diese Saison zwei Klassen tiefer als im vergangenen Jahr an. Die 1. Mannschaft wird in der Kreisklasse B, die 2. Mannschaft in der Kreisklasse D2 aufschlagen. Unsere Jugend mussten wir auf Grund von Personalmangel vollständig vom Spielbetrieb abmelden.

Von der 1. Mannschaft des Vorjahres ist lediglich Mannschaftsführer und Vorstand Thomas Maurer übriggeblieben. Wolfgang Thum (SC Markdorf) und Harald Baur (TSV Mimmenhausen) haben den Verein verlassen, Christian Schröder und Ekkehard Hössler haben ihre Laufbahn für das Erste auf Eis gelegt und die Studenten Marc Konstanzer und André Servos werden nur sehr sporadisch zum Einsatz kommen. Die weiteren Stammpositionen in der Mannschaft werden durch Tobias Felix und Marco Fleck besetzt. Der vierte Mann wird häufig von der 2. Mannschaft gestellt werden müssen.

Die 2. Mannschaft spielt in diesem Jahr in der neu geschaffenen Kreisklasse D2, der untersten Klasse im Bezirk. Hier sollte das Team zu den Mitfavoriten auf den Meistertitel zählen. Das Team wird aller Voraussicht nach von Armin Längle, Arnt Hecht, Markus Elsner, Heinz Binder und Konrad Grzeca gebildet werden.