Spieltag 22.10.2022 – TSV Mühlhofen II

Spieltag 4 für den TTC Roggenbeuren: TTC Roggenbeuren
und TSV Mühlhofen II trennen sich unentschieden

Nach rund 2 Stunden hartem Kampf in der Herren Kreisklasse C 2 entführten die Gäste des TSV Mühlhofen II in ihrem 3. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Spiel beim TTC Roggenbeuren. Wie knapp es im Spiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 17:18. Das letzte Spiel des Mannschaftskampfes gewann Lukas Blumenstein. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler vom TTC Roggenbeuren um die Nummer 1 Ekkehard Hössler nun 3 Pluspunkte in der Tabelle.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Hössler / Fleck konnten im Spiel gegen Steinhauser / Benz einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewannen in vier Sätzen. Die siegbringende Taktik fehlte Hecht und Elsner bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Büchel und Blumenstein ab dem Start. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Beim Sieg in drei Sätzen gegen Andreas Steinhauser zeigte Ekkehard Hössler indessen seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Keinen Zähler beisteuern konnte Arnt Hecht im Match gegen Harald Büchel, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Anschließend ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Nicht einen Satzgewinn überließ Marco Fleck seinem Gegner Lukas Blumenstein beim sicheren 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Mit nur einem Satzverlust ging anschließend Markus Elsner gegen Marco Benz durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TTC Roggenbeuren und des TSV Mühlhofen II in die Box. Beim 0:3 gegen Harald Büchel fand wiederum Ekkehard Hössler von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Ohne Satzgewinn für Arnt Hecht verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Andreas Steinhauser. Das musste man neidlos anerkennen. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Marco Fleck die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Im nun folgenden abschließenden Einzel war die Spannung nun zu greifen. Unglücklich war Markus Elsner dann in der Partie gegen Lukas Blumenstein, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

Durch dieses Unentschieden hat der TTC Roggenbeuren in der Saison nun einen Saison-Sieg, 2 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 29.10.2022 gegen den TTS Gottmadingen II bevor. Für den TSV Mühlhofen II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV Bohlingen III am 29.10.2022 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 1:5 geht.

Doppel: Hössler / Fleck 1:0, Hecht / Elsner 0:1
Einzel: E. Hössler 1:1, A. Hecht 0:2, M. Fleck 2:0, M. Elsner 1:1