Spieltag 29.10.2022 – TTS Gottmadingen II

Frey und Plewe und Gabriel und Höchst bleiben gegen den
TTC Roggenbeuren ungeschlagen

Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren – So könnte man den Heimerfolg des TTS Gottmadingen II im Spiel der Herren Kreisklasse C 2 gegen den TTC Roggenbeuren beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 30:5 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Los ging es mit den Doppeln. Mit nur einem Satzverlust gingen Frey / Plewe gegen Hecht / Fleck durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Einen sicheren Punkt für ihre Mannschaft holten wenig später Gabriel / Höchst bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Längle / Elsner. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Eher wenig Gegenwehr bekam Christian Frey bei seinem Sieg in drei Sätzen von Armin Längle. Axel Gabriel gewann sein Spiel gegen Arnt Hecht überzeugend und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, in drei Sätzen. Beim Spielstand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Markus Elsner zunächst nicht gut aus, so gewann Stefan Plewe im Anschluss die Folgesätze und damit die gesamte Partie. In vier Sätzen siegte Norbert Höchst gegen Marco Fleck und gab dabei nur einen Satz ab. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTS Gottmadingen II und des TTC Roggenbeuren. Christian Frey hatte nachfolgend seinen Gegner Arnt Hecht beim klaren Sieg in drei Sätzen komplett im Griff, so dass er der auf Grundlage der TTR-Werte im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Da gab es nichts zu rütteln. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Armin Längle zeigte Axel Gabriel seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Stefan Plewe, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Marco Fleck wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 9:0. Norbert Höchst war im Einzel gegen Markus Elsner nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nach diesem Ergebnis weist der TTS Gottmadingen II nun ein Punktekonto von 7:1 Punkten auf, während der TTC Roggenbeuren vor dem nächsten Spiel, das am 12.11.2022 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen IV ansteht, 3:7 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTS Gottmadingen II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 12.11.2022 gegen den TSV Mühlhofen II.

TTS Gottmadingen II

Doppel: Frey / Plewe 1:0, Gabriel / Höchst 1:0