Spieltag 12.11.2022 – SC Konstanz-Wollmatingen IV

Hössler und Fleck und Hecht und Längle bleiben gegen den
SC Konstanz-Wollmatingen IV ungeschlagen

Im verlegten Spiel der Herren Kreisklasse C 2 traf der TTC Roggenbeuren am Samstag, den 12. November im 6. Saisonspiel auf den SC Konstanz-Wollmatingen IV. Die Gastgeber behielten bei ihrem 10:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 30:6 zeigt, wie deutlich es letztlich war.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Hössler / Fleck konnten im Spiel gegen Gänß / Grecuccio einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewannen in vier Sätzen. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewannen am Nachbartisch Hecht / Längle ihr Match gegen Ditze / de Boer noch im Entscheidungssatz. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nicht einen Satzgewinn überließ Ekkehard Hössler seinem Gegner Wolter de Boer beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Arnt Hecht hatte nachfolgend seinen Gegner Mathias Ditze beim klaren 3:0 insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte. Dann ging es beim Stand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Armin Längle hatte gegen Michele Grecuccio bei seinem 3:0 wenig Probleme. Das Einzel zwischen Marco Fleck und Moritz Benjamin Gänß endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastgeber und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Roggenbeuren und des SC Konstanz-Wollmatingen IV. Mit nur einem Satzverlust ging danach Ekkehard Hössler gegen Mathias Ditze durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Arnt Hecht hatte im Anschluss seinen Gegner Wolter de Boer beim klaren 11:6, 11:8, 11:6 insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er der auf Grundlage der TTR-Werte im Vorfeld zugeordneten Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Armin Längle gewann sein Spiel gegen Moritz Benjamin Gänß überzeugend in drei Sätzen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TTC Roggenbeuren 9 Punkte, SC Konstanz-Wollmatingen IV 0 Punkte. Beim 3:0-Sieg gelang es Marco Fleck den Gastspieler Michele Grecuccio in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Sehr eindeutig war der Verlauf des zweiten Satzes, den Fleck mit 11:0 für sich entscheiden konnte. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TTC Roggenbeuren am 04.02.2023 gegen den TSV Mimmenhausen III möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 19.11.2022 gegen den SV Bohlingen III einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Doppel: Hössler / Fleck 1:0, Hecht / Längle 1:0
Einzel: E. Hössler 2:0, A. Hecht 2:0, A. Längle 2:0, M. Fleck 2:0