Spieltag 22.02.2024 – TTC Beuren a.d. Aach III

Kein Sieger im Duell des TTC Roggenbeuren gegen den TTC
Beuren a.d. Aach III

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 5:5 in den Spielen und mit 15:22 Sätzen trennten sich die Spieler des TTC Beuren a.d. Aach III beim Auswärtsspiel in der Herren Kreisklasse C am Donnerstagabend vom TTC Roggenbeuren. Rund 135 Minuten dauerte das Match, ehe Heinz Binder das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes einfuhr. Die Heimmannschaft profitierte im verlegten 9. Saisonspiel davon, dass die Gäste mit 2 Ersatzspielern antraten. Einen großen Verdienst zur Punkteteilung leistete Ekkehard Hössler, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Hecht / Binder bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Dey / Schons. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Hössler / Fleck gewannen gegen Gertis / Salanitri mit 3:2. Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Mit 3:1 hatte Ekkehard Hössler im Match gegen Gerhard Gertis, das im Vorhinein als ausgeglichen eingestuft werden konnte, die Nase vorn. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Arnt Hecht bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Robin Dey. Wenig später ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Eher wenig Gegenwehr bekam Marco Fleck bei seinem Sieg in drei Sätzen von Nico Salanitri. Da gab es nichts zu rütteln. Heinz Binder hatte gegen Marc Schons dagegen bei seinem 0:3 kaum eine Chance.

Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TTC Roggenbeuren und des TTC Beuren a.d. Aach III in die Box. Ekkehard Hössler bezwang anschließend Robin Dey in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Hössler zu Ende ging. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Arnt Hecht beim letztendlich klaren 0:3 gegen Gerhard Gertis. Hierbei überließ Gertis seinem Gegner im dritten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Marco Fleck hatte dann gegen Marc Schons bei seiner Drei-Satz- Niederlage wenig auszurichten. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TTC Roggenbeuren 4 Punkte, TTC Beuren a.d. Aach III 5 Punkte. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann daraufhin Heinz Binder seine Partie gegen Nico Salanitri noch mit 7:11, 7:11, 11:4, 16:14, 11:6. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 24.02.2024 gegen TUS Immenstaad, während der TTC Beuren a.d. Aach III am 24.02.2024 gegen den TSV Mühlhofen II antritt.

Doppel: Hecht / Binder 0:1, Hössler / Fleck 1:0
Einzel: E. Hössler 2:0, A. Hecht 0:2, M. Fleck 1:1, H. Binder 1:1