Spieltag 17.02.2024 – TSV Mimmenhausen IV

Sieg für den TTC Roggenbeuren in der Herren Kreisklasse C

Dank dem oberen Paarkreuz, das in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb, konnte der TTC Roggenbeuren das Spiel in der Herren Kreisklasse C gegen den TSV Mimmenhausen IV am Samstagnachmittag mit 6:4 gewinnen. Bis zur endgültigen Entscheidung erlebten die Zuschauer am Samstag ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Den umjubelten Siegpunkt erzielte im 8. Saisonspiel Heinz Binder durch den Sieg im zweiten Einzel, mit dem der 6. Punkt für die Heimmannschaft in diesem Mannschaftskampf unter Dach und Fach war.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Fünf Sätze lang beharkten sich Hössler / Binder und Giese / Frei, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Das war nichts für schwache Nerven. Zwar brachten Mrohs / Grothkopp Hecht / Elsner phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Hecht / Elsner mit 3:1 durch. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Auf dem falschen Fuß erwischte Ekkehard Hössler seinen Gegner Waldemar Mrohs beim eher ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte anschließend Arnt Hecht bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Benjamin Giese. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Eine umkämpfte Niederlage gab es dann hingegen für Heinz Binder beim 8:11, 11:5, 11:8, 6:11, 2:11 gegen Annika Frei, der im Vorfeld auf dem Papier von der Spielstärke auf Basis der TTR-Werte her als etwa ebenbürtig galt. Die erfolgsbringende Taktik fehlte dann Markus Elsner bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Sören Grothkopp ab dem Start.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Ekkehard Hössler machte mit Benjamin Giese beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Einen extrem dramatischen Verlauf sahen die Zuschauer im dritten Satz, der erst nach 34 Ballwechseln endete. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Arnt Hecht nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Mrohs nun bei 0 Siege und 16 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Heinz Binder Sören Grothkopp in fünf Sätzen. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 6:3. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Markus Elsner beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Annika Frei. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der TTC Roggenbeuren verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TTC Roggenbeuren nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTC Beuren a.d. Aach III am 22.02.2024 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des TSV Mimmenhausen IV wird nach nun 4 Niederlagen in Serie im nächsten Spiel am 24.02.2024 gegen den TTS Gottmadingen III erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Doppel: Hössler / Binder 0:1, Hecht / Elsner 1:0
Einzel: E. Hössler 2:0, A. Hecht 2:0, H. Binder 1:1, M. Elsner 0:2