Spieltag 18.11.2023 – TTC GW Konstanz IV

Jöbges, Brakebusch, Randig und Stock bleiben gegen den
TTC Roggenbeuren ungeschlagen

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Heimerfolg des TTC GW Konstanz IV im Spiel der Herren Kreisklasse C gegen den TTC Roggenbeuren beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 30:7 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:0-Erfolg gelang es Jöbges / Brakebusch die Gastspieler Elsner / Luipold in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Lange mit Hössler / Binder kämpfen mussten Randig / Stock in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Das war nichts für schwache Nerven. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte am Nachbartisch Michael Jöbges beim 3:0 gegen Heinz Binder. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Alwin Brakebusch gewann gegen Ekkehard Hössler mit 3:2. Beim Stand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Benjamin Randig überzeugte im Match gegen Hans Luipold, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Klaus-Wilhelm Stock überzeugte im Match gegen Markus Elsner, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:0. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Michael Jöbges und Ekkehard Hössler, das Michael Jöbges letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Auf Grundlage dieses Einzels liegen die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 5:3 (Jöbges) und 7:5 (Hössler). Der Start in die Partie hätte für Alwin Brakebusch besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Heinz Binder noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Benjamin Randig überzeugte im Einzel gegen Markus Elsner, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Mit der Niederlage in diesem Spiel steht Elsner nun bei 5 Siegen und 7 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Klaus-Wilhelm Stock war im Einzel gegen Hans Luipold nicht zu stoppen und gewann recht klar mit 3:0. Das war ein souveräner Sieg. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Ergebnis weist der TTC GW Konstanz IV nun ein Punktekonto von 12:2 Punkten auf, während der TTC Roggenbeuren vor dem nächsten Spiel, das am 25.11.2023 gegen den SV Litzelstetten II ansteht, 10:4 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC GW Konstanz IV bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 02.12.2023 gegen den TTC Beuren a.d. Aach III.

TTC GW Konstanz IV

Doppel: Jöbges / Brakebusch 1:0, Randig / Stock 1:0