Spieltag 04.02.2023 – TSV Mimmenhausen III

Kohllöffel bleibt gegen den TTC Roggenbeuren ungeschlagen

Große Begeisterung herrschte am Samstagabend bei den Gästen vom TSV Mimmenhausen III, als Ralf Orthober sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Zähler frühzeitig sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Andreas Kohllöffel, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Hössler / Binder das Spiel mit 1:3 gegen Wild / Kohllöffel abgaben und eine Niederlage kassierten. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 4, der erst nach 38 Bällen endete und von Hössler / Binder verloren wurde. Kaum Chancen ließen indessen Hecht / Längle bei ihrem Sieg in drei Sätzen ihren Gegnern Orthober / Haberkern. Da gab es nichts zu rütteln. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte daraufhin Ekkehard Hössler gegen Andreas Kohllöffel verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Gekämpft bis zum Schluss hatte danach Arnt Hecht in der Begegnung gegen Helmut Wild, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Hecht letztendlich nur knapp einen überraschenden Erfolg verpasste. Wenig später ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Eher wenig Gegenwehr bekam Armin Längle derweil bei seinem Sieg in drei Sätzen von Ullrich Haberkern. Kaum Chancen hatte dagegen derweil Heinz Binder beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Ralf Orthober, so dass Orthober seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Roggenbeuren und des TSV Mimmenhausen III. Nur einen Satz verlor hingegen Ekkehard Hössler beim 11:5, 7:11, 11:4, 11:7 gegen Helmut Wild und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Den Sieg von Andreas Kohllöffel konnte Arnt Hecht im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Einen Zähler für die Gäste musste Armin Längle bei der 1:3-Niederlage gegen Ralf Orthober hinnehmen. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 3:6. Keine Chancen hatte Heinz Binder beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Ullrich Haberkern, so dass Haberkern seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

Nach diesem Ergebnis wird der TTC Roggenbeuren am 11.02.2023 gegen den SV Bohlingen III versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 25.02.2023 gegen den TSV Mühlhofen II mitnehmen.

Doppel: Hössler / Binder 0:1, Hecht / Längle 1:0
Einzel: E. Hössler 1:1, A. Hecht 0:2, A. Längle 1:1, H. Binder 0:2