Spieltag 11.02.2023 – SV Bohlingen III

Mit einem 8:2-Heimerfolg gegen den SV Bohlingen III hat der TTC Roggenbeuren am Samstag in weniger als 135 Minuten zwei Punkte in der Herren Kreisklasse C 2 gesammelt. Beim SV Bohlingen III lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus:
Mit 27:10 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand.

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Ein hartes Stück Arbeit hatten Hössler / Fleck gegen Döbler / Wöhrle zu verrichten, bevor ihr Fünf-Satz-Sieg feststand. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Hössler / Fleck zu Ende ging. Hecht / Binder konnten anschließend einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Benz / Ruhland beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Ekkehard Hössler gegen Hagen Wöhrle. In toller Verfassung präsentierte sich Arnt Hecht im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Thomas Döbler. Anschließend ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte derweil Marco Fleck beim 2:3 gegen Stefan Ruhland leisten. Am Ende verlor er das Spiel trotz einer im Vorfeld enormen Favoritenstellung jedoch knapp. Heinz Binder hatte gegen Brigitte Benz bei seinem Sieg in drei Sätzen wiederum keine Probleme.

Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TTC Roggenbeuren und des SV Bohlingen III in die Box. Der Start in die Partie hätte für Ekkehard Hössler besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Thomas Döbler noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Arnt Hecht überzeugte im Einzel gegen Hagen Wöhrle, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Eher wenig Gegenwehr bekam Marco Fleck beim 3:0 von Brigitte Benz. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 7:2. Auf dem falschen Fuß erwischte Heinz Binder seinen Gegner Stefan Ruhland beim eher ungefährdeten Erfolg ohne Satzverlust. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Sieg geht der TTC Roggenbeuren am 25.02.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen IV, während der SV Bohlingen III am 25.02.2023 gegen den TTS Gottmadingen II versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Doppel: Hössler / Fleck 1:0, Hecht / Binder 1:0
Einzel: E. Hössler 2:0, A. Hecht 1:1, M. Fleck 1:1, H. Binder 2:0