Spieltag vom 03.12/04.12.2016: Erfolgsserie der beiden Herrenmannschaften hält an

Sowohl die 1. als auch die 2. Herrenmannschaft hat die Vorrunde mit nur einer Niederlage auf Tabellenplatz 2 abgeschlossen.

Die 1. Herrenmannschaft hatte am 19.11 gegen den Tabellendritten Allensbach 3 leichtes Spiel, denn die Gäste konnten lediglich mit drei Spielern antreten. Unsere Stammtruppe Maurer, Felix, Fleck, Hecht hatte es somit sehr leicht und fertigte die Gäste in 80 Minunten mit 8:0 ab.

Am letzten Spieltag der Vorrunde war der Tabellenvorletzte Immenstaad in Roggenbeuren zu Gast. Auch in dieser Partie waren die Rollen klar verteilt. An ihrem Sieg ließ unser Team keinerlei Zweifel aufkommen. Nachdem die Punkte in den Doppeln geteilt wurde, gelang es nur noch der Nr.1 der Immenstaader Lämmlein gegen Felix und Fleck zu punkten. Außerdem verlor Arnt Hecht etwas überraschend gegen Hans Höfler. Insgesamt jedoch ein nie gefärderter 8:4 Erfolg unserer Jungs, die sich damit mit 14:2 Punkten in die Winterpause verabschieden.

Die 2. Mannschaft hatte in den letzten Wochen ein strammes Programm zu absolvieren, gewann jedoch die letzten drei Spiele der Vorrunde alle samt. Gegen die Kellerkinder Immenstaad 2 und Stetten 2 gab es jeweils souveräne 8:1 Erfolge, während man gegen den Tabellendritten Bohlingen 2, trotz der Versätärung durch Marco Fleck, ganz schön kämpfen musste und lediglich mit 8:5 gewann. Damit bleibt die Mannschaft mit 12:2 Punkte knapp hinter dem Herbstmeister Wollmatingen IV weiter in Lauerposition.