Spieltag vom 05./06.11.2016: Ersatzgeschwächt zum Auswärtserfolg in Überlingen

Beide Herrenmannschaften des TTC waren an diesem Wochenende im Einsatz. Die 2. Mannschaft spielte um 17.00 Uhr in Stockach, die 1. Mannschaft um 19.30 Uhr in Überlingen.

Die 2. Mannschaft spielte in der bisher stärksten Aufstellung dieser Spiezeit mit Längle, Hecht, Elsner und Binder. Mit dieser schlagkräftigen Truppe wurden die Hausherren aus Stockach förmlich überrant. Lediglich Capitano Markus Elsner gab sein Einzel gegen Busse und sein Doppel an der Seite von Armin Längle knapp ab. Die weiteren Spiele wurden souverän gewonnen, so dass letztlich ein klares 8:2 für unsere Reserve stand.

Arnt und Markus fuhren anschließend gleich weiter nach Überlingen, wo Thomas Maurer und Marco Fleck bereits auf sie warteten. In der 1. Mannschaft fehlte vom Stammpersonal unser Skihaserl Tobi Felix. Marco rückte für ihn ins erste Paarkreuz. Überligen spielte mit Kohler, Mader, Wasowicz und Petschalin nahezu in Bestbesetzung und hatte daher als Favorit in dieser Begegnung zu gelten. Es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch. Die Punkte in den Doppeln wurden geteilt. Im 1. PK agierte Thomas Maurer nach seiner ersten Saisonpleite wieder gewohnt souverän und fertigte Kohler und Mader in Rekordgeschwindigkeit ab. Marco stand gegen diese beiden Gegner leider jedoch auf verlorenem Posten und gab seine Spiele deutlich ab. Arnt Hecht bestätigte im 2. PK seine derzeit sehr gute Form. Mit zwei hauchdünnen Fünfsatz-Siegen gegen Wasowicz und Petschalin hielt er unser Team im Spiel. Markus Elsner hatten gegen die selben Gegner leider dagegen nichts zuzusetzen und verlor jeweils deutlich mit 0:3. Nun kam es zur letzten Runde, in der die Paarkreuze überkreuz gegeneinander antraten. Thomas gewann erwartungsgemäß gegen Wasowicz und Arnt zog gegen Kohler gegen Kürzeren. Zwischenstand: 6:6. Markus Elsner sollte nun zum Matchwinner für unser Team werden. Durch eine sehr starke Leistung konnte er die Nr. 2 der Überlinger Sven Mader in vier Sätzen besiegen. Marco Fleck machte durch einen knappen 3:0 Erfolg über Petschalin unseren 8:6 Erfolg perfekt.

Die starke Leistung von Arnt Hecht und die abschließende Glanzleistung von Markus Elsner ließen uns letztlich zwei weitere Punkte einfahren, mit denen wir vor Spielbeginn nicht gerechnet hatten. Wir rangieren damit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisklasse B.