Spieltag vom 22./23.10.2016 und 29./30.10.2016: 1. Herrenmannschaft verliert Topspiel gegen Konstanz-Wollmatingen

Nachdem die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den TV Jestetten II das Punktekonto auf 8:0 Punkte erhöhen konnte, verlor sie gestern das Spitzenspiel der Kreisklasse B unglücklich mit 6:8 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen II.

Gegen Jestetten war man mit der neuen Stammaufstellung Maurer, Felix, Fleck, Hecht angetreten und konnte die Partie gegen die Familie Weiser relativ souvern gewinnen. Lediglich Tobi Felix sah gegen das spielstarke 1. PK der Hausherren Manfred und Sven Weiser kein Land. Thomas Maurer kam zwar krftig ins Schwitzen, konnte jedoch alle Partien für sich entscheiden. Hinten hatten wir ein deutliches Übergewicht. Marco Fleck und Arnt Hecht konnten ihre Partien alle souvern für sich entscheiden, so dass letztlich ein klarer 8:3 Erfolg für unser Team stand.

An diesem Wochenende mussten wir auf Marco Fleck verzichten. Für ihn kam erstmals in dieser Saison Marc Konstanzer zum Einsatz, der seit Juni keinen Schläger mehr in der Hand gehabt hatte. Die Gste aus Wollamtingen traten erstmals in dieser Spielzeit in absoluter Bestsaufstellung an. Diese Truppe hatte einen durchschnittlichen TTR Wert, der eher an ein Bezirksklassen-, aber nicht an ein B-Klassen Team erinnerte. Die Spieler Weipert, Kremer und Petermann waren im letzten Jahr noch häufig in der BK im Einsatz gewesen. Wollmatingen befand sich also in der klaren Favoritenposition.

Die Doppel gestalteten sich ausgeglichen. Maurer/Felix siegten in vier Sätzen gegen Stopper/Petermann. Konstanzer/Hecht verloren ebenfalls in vier Sätzen gegen Weipert/Kremer. Im 1. PK konnten wir dann beide Punkte holen. Thomas Maurer gewann sehr deutlich gegen Kremer und Marc Konstanzer profitierte davon, dass der Trainingsrückstand von Weipert fast so groß war, als sein eigener, so dass er sich letztlich in vier Sätzen durchsetzen konnte. Hinten gingen beide Punkte am Wollmatingen. Petermann schlug Felix in vier, Stopper Hecht in fünf Sätzen. Es folgten drei sehr überzeugende Erfolge. Maurer besiegte Weipert klar in drei Sätzen, Konstanzer bog einen 0:2 Rückstand gegen Kremer noch um und Felix setzte sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Stopper durch. Zu unserer Überraschung stand es plötzlich 6:3 für uns. Leider brach unser Team in der Folge völlig ein. Einer noch zu erwartenden Niederlage von Arnt Hecht gegen Petermann, folgte eine unglückliche Fünf-Satz-Pleite von Tobi Felix gegen Weipert und dann völlig überraschend zwei Niederlagen unseres 1. PK Maurer-Konstanzer gegen das 2. PK der Gäste. So war es Kremer vorbehalten mit einer routinierten Leistung den 8:6 Erfolg für Wollmatingen perfekt zu machen.

Eine letztlich sehr bittere Niederlage, die vielleict schon eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft bedeuten könnte.

Die 2. Mannschaft konnte in Wollmatingen leider nur zu Dritt antreten. (Längle, Elsner, Binder). Markus und Heinz holten die beiden Ehrenpunkte für unser Team, das sich auf Grund des personellen Engpasses wohl schwer tun wird ganz vorne mitzuspielen.