Spieltag vom 8./9.10.2016 und 15./16.10.2016: 1. Herrenmannschaft ragiert nach zwei weiteren Erfolgen auf Tabellenplatz 2

Die neu formierte 1. Herrenmannschaft konnte durch zwei 8:5 Erfolge gegen den TTC GW Konstanz V und den TTC Engen-Aach auf den 2. Tabellenplatz der Kreisklasse B klettern.

In Konstanz trat man neben den drei Stammkräften Maurer, Felix und Fleck mit der Nr. 2 der 2. Mannschaft Arnt Hecht an. Dieser sollte zum entscheidende X-Faktor für unser Team werden.

Im vorderen Paarkreuz hatte Tobi Felix einen schwachen Tag erwischt und gab seine Spiele gegen Brakebusch und Serra jeweils in fünf Sätzen ab. Thomas Maurer glich die Konstanzer Siege jedoch gewohnt souverän wieder aus. Im 2. Paarkreuz unterlag Marco zwar Forsch, konnte Ingo Schwarz jedoch in einem langwierigen Schlagabtausch im Entscheidungssatz besiegen. Arnt Hecht zeigte sich hingegen in toller Verfassung. Er konnte sowohl Forsch als auch Schwarz klar besiegen. Nach den zu erwartenden Erfolgen von Maurer und Felix gegen das 2. Paarkreuz der Hausherren krönte Arnt seine tolle Leistung mit einem 3:0 Erfolg über die Nr.2 Brakebusch und besiegelt unseren 8:5 Erfolg.

Im Heimspiel gegen Engen-Aach kam diesesmal Konny Grzeca als vierter Spieler zum Einsatz. Gegen den Vorjahresmeister der Kreisklasse B1 entwickelte sich ein sehr ausgegliches Spiel. Nachdem in den Doppeln die Punkte geteilt wurden, hatte unser 1. Paarkreuz gegen die gegnerische Nr.1 Briel seine liebe Mühe. Tobi Felix verlor in vier Sätzen, während Thomas Maurer einen 0:2 Satzrückstand letztlich noch drehen konnte. Gegen Stump blieben sowohl Thomas als auch Tobi siegreich.

Im hinteren Paarkeuz war Konny Grzeca mit dem Niveau der B-Klasse überfordert und blieb ohne Satzgewinn. Marco Fleck hingegen konnte sowohl gegen Gattenlöhner als auch gegen Figlesthaler nach großem Kampf gewinnen.

Nach der erwartet deutlichen Niederlage von Marco gegen Briel, ließen Thomas und Tobi mit deutlichen Siegen gegen das 2. Paarkreuz der Gäste nichts mehr anbrennen und sicherten uns zwei weitere Punkkte.

Die 1. Mannschaft steht damit mit 6:0 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und es zeichnet sich ab, dass die Mannschaft wohl gegen die Teams aus Wollmatingen und Allensbach um die Meisterschaft in der Kreisklasse B spielen wird.