Spieltag vom 02./03.04.2016: Es ist vollbracht

Zum Saisonausstand kassierten beide Herrenmannschaft noch einmal eine Niederlage: Die 1. unterlag mit 5:9 in Mühlhofen, die 2. mit 2:8 in Bohlingen.

Zur Überraschung aller Beteiligten konnte die 1. Mansnchaft in Mühlhofen doch noch mit sechs Spielern antreten, was uns allerdings nicht viel nützen sollte.

Die Doppel verliefen noch halbwegs nach unserem Geschmack. Maurer/Baur siegten in vier Sätzen gegen Janicke/Rostig und auch Thum/Hössler behielten gegen Schanze/Gharbi die Oberhand. Die klare Niederlage von Konstanzer/Hecht war daher zu verschmerzen. Harry musste dem gut aufgelegten Janicke anschließend zum Sieg gratulieren. Nach Thomas`Sieg gegen Junker waren wir jedoch weiterhin im Soll. Wolfgang zeigte gegen Rostig eine sensationelle Leistung und gewann mit 3:1. Marc hingegen, der derzeit wohl starke Probleme hat seine Spiele zuzumachen, schaffte es zunächst eine 2:0 Führung und dann ein 10:4 im 5. Satz zu vergeigen. Dieses Spiel wurde zum Wendepunkt. Hinten siegte Hucht dann problemlos gegen unseren Ersatzmann Arnt. Der klare Erfolg von Ekke über Gharbi sollte unser letzter Punktgewinn an diesem Abend sein. Es folgten fünf Niederlagen in Folge, die alle – folgt man den TTR Werten – eigentlich nicht hätten passieren durfen. Endstand: 5:9 🙁

Die 2. Mannschaft wurde trotz der eigentlich recht schlagkräftigen Aufstellung Felix, Fleck, Elsner, Wais in Bohlingen förmlich überrollt und unterlag deutlich mit 2:8. Die Punkte sicherten Tobi Felix und Markus Elsner.

Damit ist die Saison 2015/16 für den TTC Roggenbeuren im Kasten. Man wird sehen, wie es im kommenden Jahr weiter geht…