Spieltag vom 05./06.03.2016: Punkteteilung gegen Grün-Weiß 3

Die 1. Herrenmannschaft konnte gegen den Tabellendritten Grün-Weiß Konstanz 3 einen Punkt erkämpfen.

Erneut ohne Schröder, dafür mit Tobi Felix trat unsere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten an. Der Start in die Begegnung war äußerst verheißungsvoll. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Besonders der starke Fünf-Satz-Erfolg unseres neuen 2er Doppels Konstanzer/Felix gegen Riegger/Schnabel bedarf besonderer Erwähnung. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte dann geteilt. Maurer siegte in vier Sätzen gegen den jungen Herzog und Baur verlor sehr deutlich gegen Riegger. In der Mitte wurde Marc einmal mehr von Altmeister Schnabel in fünf Sätzen geschlagen. Wolfgang Thum fand auf das Materialspiel von Petzmann kein Mittel und verlor in vier Sätzen. Als dann auch noch unser drittes Paarkreuz mit Tobi und Ekke ihren Gegner Hammann und Buco klar unterlagen, hatte das Spiel sich gedreht. Die Mannschaft zeigte jedoch eine starke Reaktion. Thomas gewann gegen Riegger deutlich, während Harry, der einen gebrauchten Tag erwischt hatte, ebenso klar gegen Herzog verlor. Die Mitte präsentierte sich dann in starker Form. Marc deklassierte Materialo Petzmann in drei Sätzen und Wolfgang Thum zeigte bei seinem Vier-Satz-Sieg gegen Schnabel seine vielleicht beste Saisonleistung. Leider verlor Ekke Hössler knapp gegen Hammann. Diese Niederlage wurde jedoch durch Tobi Felix heldenhaftes Comeback im 5. Satz geggen Glanti Spieler Buco ausgeglichen. Tobi drehte einen 5:9 Rückstand noch um und siegte mit 11:9. Nachdem wir alle drei Eingangsdoppel gewonnen hatten, gingen wir nun eigentlich davon aus, dass wir auch das Schlussdoppel für uns entscheiden können würden. Leider steigerte sich Riegger/Schnabel beträchtlich und sicherten den Seehasen durch ihrer 5-Satz-Sieg über Maurer/Baur noch einen Punkt.

Insgesamt jedoch eine sehr ordentlich Vorstellung unserer 1. Mannschaft.

Die 2. Mannschaft spielte in Konstanz gegen die 5. Herren der Grün-Weißen. Leider war gegen den Tabellenvierten in der Aufstellung Längle, Fleck, Hecht, Elsner nichts zu holen. Lediglich Armin Längle konnte im Einzel einen Punkt holen. Das Spiel ging so deutlich mit 1:8 verloren.