Spieltag vom 12./13.03.2016: Pleite in Aach-Linz

Gegen den Tabellenfünften Aach-Linz verlor die 1. Herrenmannschaft gestern Abend mit 6:9.

An diesem Abend trat unser Team ohne Harry Baur, dafür mal wieder mit Christian Schröder an. Bei den Hausherren fehlte der verletzte Jakubec und Benz, die durch Grathwohl und Keller aus der 2. Mannschaft ersetzt wurden.

Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 zurück. Konstanzer/Felix unterlagen Popke/Stockhaus mit 1:3 und auch Thum/Hössler verloren überraschend deutlich gegen Grathwohl/Frei. Lediglich Maurer/Schröder siegten klar gegen Probst/Keller. Vorne wurden die Punkte geteilt. Christian verlor unglücklich in fünf Sätzen gegen Stockhaus, Thomas siegte deutlich gegen Popke. Das Spiel verlief weiter eng. Während Wolfgang in vier Sätzen gegen Probst unterlag, gewann Marc mit dem selben Ergebnis gegen Frei. Tobi Felix fand gegen Grathwohl nicht ins Spiel und verlor 0:3, Ekke Hössler siegte dagegen deutlich gegen Keller. Thomas drehte zu Beginn des zweiten Durchgangs einen 0:2 Rückstand gegen den zuweilen stark aufspielenden Stockhaus noch um. Christian hingegen vergab gegen Popke im vier Satz zwei Matchbälle und verlor leider noch im Entscheidungssatz. Auch Marc schaffte es gegen Probst im fünften Satz nicht einen 5:0 Vorsprung ins Ziel zu bringen und unterlag noch mit 11:13 nach Verlängerung. Dafür siegte Wolfgang ebenfalls in fünf Sätzen gegen Frei. Im dritten Paarkreuz gingen wir in beiden Spielen als Favorit an den Tisch. Leider schafften es weder Ekke noch Tobi dieser Favoritenstellung gerecht zu werden. Ekke unterlag in vier Sätzen gegen Grathwohl, Tobi in fünf gegen Keller. Das bereits gewonnen Schlussdoppel kam damit leider nicht mehr in die Wertung, so dass das Spiel mit 6:9 verloren ging.

Auch die 2. Mannschaft machte es gegen Mimmenhausen 3 zu Hause nicht besser. Gegen den in der Tabelle zwei Plätze hinter unserem Team rangierenden Lokalrivalen unterlag man mit 4:8. Die Punkte machten Hecht (1), Elsner (1) und Wais (1), sowie das Doppel Hecht/Wais.

Die Jugendmannschaft holte gegen Stockach 3 erneut einen Punkt. Wieder steuerten die Brüder Wais sechs Einzel- und einem Doppelerfolg bei.