Spieltag 07.10.2021 – SV Illmensee II

Längle macht den Sack zu

Im Spiel der Herren Kreisklasse C Gruppe 2 traf der SV Illmensee II am Donnerstag, den 07. Oktober im 2. Saisonspiel auf den TTC Roggenbeuren. Die Gäste entführten bei ihrem 8:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 2:24 zeigt, wie deutlich es letztlich war.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Zu wenig spielerische Mittel hatten Panic / Griesshaber letztlich auf Lager, um Hecht / Binder ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 4:11, 6:11, 6:11. Beim folgenden 3:11, 8:11, 8:11 gegen Längle / Elsner fanden Honold / Sascha von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Igor Panic gegen Armin Längle. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Hans-Ulrich Honold bei seiner Vier-Satz- Niederlage gegen Arnt Hecht dann doch unterlegen. Zwischenzeitlich konnte Rolf Griesshaber zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Markus Elsner aber trotzdem klar mit 6:11, 9:11, 11:8, 9:11. Die richtige Taktik fehlte daraufhin Voigt Sascha bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Heinz Binder von Beginn an. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Beim 0:3 gegen Arnt Hecht fand Igor Panic von Anfang an keine Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Zu wenig spielerische Mittel hatte im Anschluss Hans-Ulrich Honold letztlich auf Lager, um Armin Längle ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 11:13, 7:11, 5:11. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Erfolg tritt der TTC Roggenbeuren am 23.10.2021 gegen den TSV Mühlhofen II an.

Punkte:

Doppel: Hecht / Binder (1), Längle / Elsner (1)
Einzel: A. Hecht (2), A. Längle (2), H. Binder (1), M. Elsner (1)