Spieltag 02.10.2021 – TSV Mimmenhausen IV

TSV Mimmenhausen IV stockt Punktekonto gegen TTC Roggenbeuren
auf

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 8:6 in den Spielen und 29:25 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TSV Mimmenhausen IV ihr Auswärtsspiel in der Herren Kreisklasse C Gruppe 2 gegen den TTC Roggenbeuren. 3 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Sören Grothkopp den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los: Hössler / Fleck gewannen ihr Spiel gegen Mrohs / Knepple sicher in drei Sätzen. Beim wenig später folgenden Sieg in vier Sätzen gegen Grothkopp / Hermann hatten Längle / Elsner nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Sören Grothkopp war der Gastgeber Ekkehard Hössler. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte indessen derweil Armin Längle bei seiner Niederlage gegen Waldemar Mrohs. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Norbert Knepple wurden danach Marco Fleck ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Markus Elsner bekam anschließend seinen Gegner Timothy Hermann beim deutlichen 0:3 nie in den Griff. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen sicher im Griff, da gab es nichts zu rütteln. Völlig ungefährdet war der Sieg von Armin Längle gegen Sören Grothkopp nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 8:11, 11:4, 12:10 nicht verloren. Trotz 1:0 Satzführung verlor Marco Fleck sein Spiel gegen Timothy Hermann letztlich mit 1:3. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 5:4. Nach gewonnenem ersten Satz gab Markus Elsner das Spiel gegen Norbert Knepple noch aus der Hand und verlor mit 1:3. 2:3 hieß es am Schluss, als Marco Fleck und Waldemar Mrohs sich am Tisch gegenüber standen. Bei der wenig später folgenden 1:3-Niederlage gegen Timothy Hermann hatte Ekkehard Hössler nur im ersten Satz eine Chance. Einen wichtigen Sieg fuhr am Nachbartisch Armin Längle bei seinem 3:1 gegen Norbert Knepple ein. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Ergebnis: Heimteam 6 Punkte, Auswärtsteam 7 Punkte. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Markus Elsner seinem Gegner Sören Grothkopp letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich sein. Nicht unverdient nahmen die Gäste somit 2 Punkte mit.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TTC Roggenbeuren nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den SV Illmensee II am 07.10.2021 zu punkten.

Punkte:

Doppel: Hössler / Fleck (1), Längle / Elsner (1)
Einzel: E. Hössler (2), A. Längle (2), M. Fleck (0), M. Elsner (0)