Spieltag 25.09.2021 – TUS Immenstaad II

Elsner fixiert zwei Punkte für den TTC Roggenbeuren

Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Heimteam des TTC Roggenbeuren, als Markus Elsner das Einzel gewinnen konnte und damit den klaren 8:2 Sieg in der heimischen Halle gegen TUS Immenstaad II sicherstellen konnte. Erfolgsgarant war insbesondere Marco Fleck, der beide Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Lange umkämpft war die Partie zwischen Hössler / Elsner und Murrer / Rueff, bevor sich die Gastspieler mit 3:2 durchsetzten. Bemerkenswert war hierbei der dritte Satz, der erst nach 40 Punkten mit einem verlorenen Satz für Hössler / Elsner beendet wurde. Kurzen Prozess machten nachfolgend dagegen Fleck / Binder beim 3:0 mit Dumke / Swoboda bei einem nie gefährdeten Sieg. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Ekkehard Hössler hatte wenig später gegen Walter Dumke beim 11:7, 12:10, 11:5 keine Schwierigkeiten. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Marco Fleck beim 11:5, 11:9, 9:11, 11:7 gegen Benno Murrer doch überlegen. 11:3, 8:11, 7:11, 14:12, 6:11 hieß es am Ende, als Heinz Binder und Hans-Peter Swoboda am Tisch die Schläger kreuzten. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Völlig ungefährdet war wenig später der Sieg von Markus Elsner gegen Walter Rueff nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 11:9, 5:11, 12:10 nicht verloren. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Ekkehard Hössler beim 11:3, 11:5, 8:11, 11:6 gegen Benno Murrer doch überlegen. 6:11, 11:6, 9:11, 14:12, 14:12 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Marco Fleck und Walter Dumke die Schläger kreuzten. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Kurzen Prozess machte danach Heinz Binder beim 3:0 mit Walter Rueff bei einem nie gefährdeten Sieg. Mittlerweile stand es damit 7:2. Nur einen Satz verlor Markus Elsner beim 13:11, 11:5, 11:13, 12:10 gegen Hans-Peter Swoboda und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Punkte:

Doppel: Hössler / Elsner (0), Fleck / Binder (1)
Einzel: E. Hössler (2), M. Fleck (2), H. Binder (1), M. Elsner (2)