Spieltag 09.11.2018: TTC Grün-Weiß Konstanz IV

Mit wenig Aussicht auf Erfolg traten die Roggenbeurener gegen die Konstanzer an, die, mittlerweile auf Platz 1 der Tabelle angekommen, mit dem siebtplatzierten wohl kaum große Mühe zu erwarten hatten. Doch der Auftakt ließ hoffen, in allen drei Doppeln ging der jeweils erste Satz an Roggenbeuren.

Unser Einser-Doppel Maurer / Hecht konnte sich in einem hart umkämpften 5-Satz-Duell dann endgültig durchsetzen, wohingegen Fleck / Längle sich mit einem 1:3 gegen das Konstanzer Spitzendoppel geschlagen geben mussten. Das 3er-Doppel mit Binder / Elsner konnte mit einem 3:1-Sieg ebenfalls einen Punkt für Roggenbeuren beisteuern.

Das vordere Paarkreuz startete unglücklich, sowohl Maurer als auch Fleck konnten ihre Begegnungen nicht gewinnen und gaben beide mit 0:3 Sätzen an die Konstanzer ab.

Hecht lieferte in der Mitte einen wahren Krimi gegen Stock ab. Aus einem 1:2-Rückstand konnte sich unser Mann noch einen 3:2-Sieg erkämpfen, was gegen die unangenehmen Aufschläge von Stock eine beachtliche Leistung ist. Längle startete vielversprechend gegen Randig, kam aber nach einem sehr knapp verlorenen ersten Satz nicht mehr richtig in Fahrt und verlor 0:3.

Im hinteren Paarkreuz traf Binder auf den angriffslustigen Xhema, der sich zudem als überaus treffsicher erwies und Binder klar mit 3:0 besiegte. Elsner erging es wie Längle, nach langer Führung musste er den ersten Satz in der Verlängerung abgeben und kam in der Folge nicht mehr richtig ins Spiel.

3:6 nach dem ersten Durchlauf, nicht berauschend, aber auch kein Grund, aufzugeben.

In einer spannenden Begegnung konnte sich Maurer gegen Kowalski mit 3:1 durchsetzen, wobei sich das Spiel als sehr dynamisch erwies. Im einen Moment noch 1:5 Rückstand, zwei Minuten später 7:5 Führung. Solche Sprünge konnten beiderseits immer wieder beobachtet werden. Fleck kam leider nur im zweiten Satz gegen Züfle einem Satzgewinn nahe, musste letztendlich aber mit 0:3 vom Tisch gehen.

Hecht hatte gegen Randig kein klares Konzept und gab das Spiel zu Null ab, obwohl im zweiten Satz, den er mit 10:12 verlor, die Hoffnung auf einen Turnaround zu sehen war. Längle zeigte dem aufschlagstarken Stock in seinem zweiten Einzel, wo der Hammer hängt. Nicht mühelos, aber mit konstanter Leistung und smarter Taktik besiegte Längle den Senior der Konstanzer mit 3:0.

Mit 5:8 Rückstand begannen die letzten Begegnungen des hinteren Paarkreuzes. Nach zwei knapp verlorenen Sätzen gegen Serra musste Binder wegen einer Schulterverletzung aufgeben, die er sich während des Spiels zuzog. Somit war das Schicksal besiegelt und Roggenbeuren ging mit einem 5:9 aus der Arena, was gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle ganz vorne mitspielt, eine respektable Leistung ist. Zumal zwei wichtige Leistungsträger, nämlich Marc Konstanzer und Ekkehard Hössler nicht mit von der Partie waren.