Spieltag 13.03.2023 – TTS Gottmadingen II

TTS Gottmadingen II stockt Punktekonto in der Herren
Kreisklasse C 2 auf

Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren – So könnte man den Auswärtserfolg des TTS Gottmadingen II im umdatierten Spiel der Herren Kreisklasse C 2 beim TTC Roggenbeuren beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gäste das Spiel am Montagabend mit einem Ersatzspieler bestritten. Das Satzverhältnis von 25:12 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Frey und Maier, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Hössler / Binder gegen Frey / Maier hieß die Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Hecht / Längle verloren ihre Partie gegen Gabriel / Höchst unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 5:11, 6:11, 8:11. Das musste man neidlos anerkennen. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Beim wenig später folgenden 11:2, 11:7, 11:4 gegen Axel Gabriel fand Ekkehard Hössler indes von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Da gab es nichts zu rütteln. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Arnt Hecht und Christian Frey, bevor das zumindest auf dem Papier zu erwartende 2:3 feststand. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Frey zu Ende ging. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Einen Erfolg verpasste dann Armin Längle beim 1:3 gegen Werner Maier. Beim nachfolgenden 11:13, 8:11, 6:11 gegen Norbert Höchst fand Heinz Binder von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das musste man neidlos anerkennen.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 1:5. Ekkehard Hössler verlor dann sein Match gegen Christian Frey unterm Strich recht eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Da war final wirklich nichts zu holen. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Arnt Hecht die Begegnung, in die er auf dem Papier als großer Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Axel Gabriel abgab und eine Niederlage kassierte. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Diese Niederlage war gleichzeitig die 15. für Hecht seit Beginn der Saison, während ihm bislang 5 Siege gelangen. Armin Längle konnte im Spiel gegen Norbert Höchst hingegen einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nach diesem Einzel steht Längle somit bei 8 Siegen und 4 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Höchst ein 12:8 ausweist. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 2:7. Einen Erfolg verpasste anschließend Heinz Binder hingegen beim 11:13, 11:9, 5:11, 6:11 gegen Werner Maier und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TTC Roggenbeuren nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV Aach-Linz am 25.03.2023 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des TTS Gottmadingen II wird nach nun 4 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TSV Mühlhofen II am 25.03.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Doppel: Hössler / Binder 0:1, Hecht / Längle 0:1
Einzel: E. Hössler 1:1, A. Hecht 0:2, A. Längle 1:1, H. Binder 0:2