Spieltag 04.03.2023 – TSV Mühlhofen II

TSV Mühlhofen II gegen TTC Roggenbeuren 2:8

Als Heinz Binder sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Kreisklasse C 2 nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 2:8 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TSV Mühlhofen II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Mühlhofen II meist auf verlorenem Posten, denn nur 16 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Hössler und Binder, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verloren Steinhauser / Benz ihr Doppel gegen Hössler / Binder noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Blumenstein / Hirt bekamen es nun mit Hecht / Längle zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Blumenstein / Hirt am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Andreas Steinhauser gegen Arnt Hecht hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Lukas Blumenstein danach das Match, in das er auf dem Papier als deutlicher Underdog gegangen war, mit 1:3 gegen Ekkehard Hössler abgab und eine Niederlage kassierte. Wenig später ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Marco Benz bei seiner 1:3-Niederlage von Heinz Binder dann doch niedergerungen worden. Bei seiner Drei- Satz-Niederlage gegen Armin Längle wurden Jakob Hirt unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Da war final wirklich nichts zu holen.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:5. Trotz Blitzstart verlor Andreas Steinhauser sein Spiel gegen Ekkehard Hössler letztlich mit 1:3. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Nur einen Satz verlor Lukas Blumenstein bei seinem Sieg gegen Arnt Hecht und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Durch diesen Gewinn weist die Saison-Bilanz von Blumenstein nun 6 Siege bei 4 Niederlagen aus. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Armin Längle musste Marco Benz Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 4:8 (Benz) und 7:3 (Längle). Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Einen Punkt für die Mannschaft vor Augen gab Jakob Hirt bei einer 2:0-Führung die nächsten Sätze gegen Heinz Binder noch ab und quittierte eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Was ein Spielverlauf! Damit hat Hirt nun ein 3:5 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen stehen. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nach diesem Ergebnis weist der TSV Mühlhofen II nun ein Punktekonto von 5:13 Punkten auf, während der TTC Roggenbeuren vor dem nächsten Spiel, das am 18.03.2023 gegen den TTS Gottmadingen II ansteht, 9:11 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TSV Mühlhofen II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 18.03.2023 gegen den SV Bohlingen III.

TSV Mühlhofen II
Doppel: Steinhauser / Benz 0:1, Blumenstein / Hirt 1:0