Spieltag 16.09.2023 – TSV Mimmenhausen IV

Zwei Punkte dank Hössler für den TTC Roggenbeuren in der
Herren Kreisklasse C

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführten die Gäste des TTC Roggenbeuren am vergangenen Samstag in der Herren Kreisklasse C beim 6:4 zwei Punkte aus dem Spiel beim TSV Mimmenhausen IV. Erfolgsgarant war insbesondere das obere Paarkreuz, welches alle vier Einzel erfolgreich gestalten konnte. Den feierlichen Siegpunkt im 1. Saisonspiel des Auswärtsteams erzielte Marco Fleck, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den Einser Ekkehard Hössler nun einen Sieg auf dem Tabellenkonto.

Der Verlauf im Einzelnen: Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Mrohs / Grothkopp eine Niederlage in vier Sätzen gegen Hössler / Fleck kassierten. Genügend spielerische Mittel hatten Förster / Müller hingegen letztlich parat, um sich gegen Längle / Elsner durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Einen extrem dramatischen Verlauf sahen die Zuschauer im dritten Satz, der erst nach 34 Ballwechseln endete. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Chancenlos war im Anschluss Waldemar Mrohs gegen Armin Längle nicht, aber mehr als ein 5:11, 9:11, 11:9, 7:11 sprang in dem anhand der TTR-Werte als in etwa 50:50 eingeschätzten Einzel nicht heraus. 2:3 endete dann das Einzel zwischen Sören Grothkopp und Ekkehard Hössler aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Passende spielerische Mittel hatte nachfolgend Axel Förster indessen letztlich parat, um sich gegen Markus Elsner durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Probleme zu Beginn des Spiels musste Raimund Müller zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Waldemar Mrohs bekam seinen Gegner Ekkehard Hössler beim deutlichen 5:11, 7:11, 6:11 nicht richtig in den Griff. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Armin Längle wurden danach Sören Grothkopp unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Marco Fleck hatte Axel Förster nur im ersten Satz eine Chance. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Nicht einen Satzgewinn überließ Raimund Müller seinem Gegner Markus Elsner beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TTC Roggenbeuren beendet.

Nach diesem Ergebnis wird der TSV Mimmenhausen IV am 30.09.2023 gegen den TTS Gottmadingen III versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 30.09.2023 gegen den TSV Mühlhofen II mitnehmen.

TSV Mimmenhausen IV
Doppel: Mrohs / Grothkopp 0:1, Förster / Müller 1:0