Spieltag 30.09.2023 – TSV Mühlhofen II

Fleck in Einzel und Doppel ungeschlagen

Mit langem Atem entführten die Gäste des TTC Roggenbeuren am vergangenen Samstag in der Herren Kreisklasse C beim 6:4 zwei Punkte aus dem Spiel beim TSV Mühlhofen II. Den feierlichen Siegpunkt im 2. Saisonspiel des Auswärtsteams erzielte Heinz Binder, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler Ekkehard Hössler nun 2 Siege auf dem Tabellenkonto.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Einen Zähler für die Gäste mussten Büchel / Blumenstein bei der 1:3-Niederlage gegen Hössler / Fleck hinnehmen. Nur einen Satz verloren wiederum Steinhauser / Häffner bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Längle / Binder und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Harald Büchel kam mit der Spielweise von Armin Längle am Tisch gut zu Recht und musste letztlich lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Lukas Blumenstein bekam es nun mit Ekkehard Hössler zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Lukas Blumenstein am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Wenig später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Beim 3:0-Sieg gelang es Andreas Steinhauser den Gastspieler Heinz Binder in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Es dauerte eine Weile, bis Tina Häffner ihre 2:3-Niederlage gegen Marco Fleck hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Das war nichts für schwache Nerven.

Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TSV Mühlhofen II und des TTC Roggenbeuren in die Box. Harald Büchel gegen Ekkehard Hössler hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen hinter der auf dem Papier als ausgeglichen eingeschätzten Partie. Nichts auszurichten hatte danach Lukas Blumenstein bei seinem 0:3 gegen Armin Längle, was gemäß der TTR-Werte nicht überraschend kam. Unglücklich war Andreas Steinhauser in der Partie gegen Marco Fleck, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TSV Mühlhofen II 4 Punkte, TTC Roggenbeuren 5 Punkte. Gekämpft bis zum Schluss hatte am Nachbartisch Tina Häffner in der Partie gegen Heinz Binder, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TTC Roggenbeuren verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TSV Mühlhofen II nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TTC Beuren a.d. Aach III am 07.10.2023 Punkte zu holen. Die Mannschaft des TTC Roggenbeuren wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen IV am 07.10.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

TSV Mühlhofen II
Doppel: Büchel / Blumenstein 0:1, Steinhauser / Häffner 1:0