Spieltag 07.10.2023 – SC Konstanz-Wollmatingen IV

4:6-Niederlage für den SC Konstanz-Wollmatingen IV beim

Es wurde bis zum Ende ein Showdown zwischen den beiden Teams: Mit 6:4 in den Spielen und 21:17 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TTC Roggenbeuren ihr Heimspiel in der Herren Kreisklasse C gegen den SC Konstanz-Wollmatingen IV. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Markus Elsner den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Die Heimmannschaft profitierte auch davon, dass die Gäste in ihrem 4. Saisonspiel mit 2 Ersatzspielern antreten mussten. Einen überzeugenden Auftritt zeigte das untere Paarkreuz mit Binder und Elsner, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. In vier Sätzen verloren Längle / Elsner ihre Partie gegen de Boer / Grecuccio. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Zwischenzeitlich mussten Fleck / Binder zwar einen Satz abgeben, fuhren dann ihr Spiel gegen Asenov / Cufta aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach gewonnenem ersten Satz gab nachfolgend Armin Längle das Spiel gegen Osman Leven Asenov noch aus der Hand und verlor mit 13:11, 6:11, 10:12, 10:12. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Marco Fleck, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Wolter de Boer verlor. Wenig später ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Beim nachfolgenden 3:0-Sieg gegen Danis Cufta zeigte Heinz Binder dagegen seinem Gegner die Grenzen auf. Beim anschließenden 3:1-Erfolg gegen Michele Grecuccio kam Markus Elsner nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Lange mit Wolter de Boer kämpfen musste Armin Längle in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und wurde somit seiner Favoritenrolle am Ende dann doch noch gerecht. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Marco Fleck über die 1:3-Niederlage gegen Osman Leven Asenov hinweggetröstet werden musste. Keine Chancen ließ indes Heinz Binder beim 11:2, 12:10, 11:3 seinem Gegner Michele Grecuccio. Markus Elsner und Danis Cufta holten am Ende eines langen Wettkampftages im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Markus Elsner wehrte eine 1:0 Satzführung von Danis Cufta ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TTC Roggenbeuren beendet.

Nach diesem Ergebnis weist der TTC Roggenbeuren nun ein Punktekonto von 6:0 Punkten auf, während der SC Konstanz-Wollmatingen IV vor dem nächsten Spiel, das am 14.10.2023 gegen den TTC Beuren a.d. Aach III ansteht, 0:8 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC Roggenbeuren bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 14.10.2023 gegen den TTS Gottmadingen III.

Doppel: Längle / Elsner 0:1, Fleck / Binder 1:0
Einzel: A. Längle 1:1, M. Fleck 0:2, H. Binder 2:0, M. Elsner 2:0