Spieltag 17.09.2022 – SV Bohlingen III

Fleck tütet den Sieg für den TTC Roggenbeuren ein

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Auswärtserfolg des TTC Roggenbeuren im Spiel der Herren Kreisklasse C 2 beim SV Bohlingen III benennen, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 30:5 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Hössler, Längle, Fleck, Binder, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.

Das Spiel lief wie folgt ab: Benz / Spang verloren ihre Partie gegen Hössler / Längle unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Wöhrle / Ruhland beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Fleck / Binder. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Brigitte Benz gegen Armin Längle hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Wenige Chancen hatte dann Hagen Wöhrle beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Ekkehard Hössler, so dass Hössler seiner
Favoritenrolle, die er im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte innehatte, vollauf gerecht wurde. Da war final wirklich nichts zu holen. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an den Tisch. Einen Sieg verpasste Stefan Ruhland beim 8:11, 9:11, 11:8, 9:11 gegen Heinz Binder.
Recht deutlich nach Sätzen war die folgende 0:3-Pleite von Werner Spang gegen Marco Fleck. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 0:6. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Ekkehard Hössler wurden dann Brigitte Benz unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Hagen Wöhrle gegen Armin Längle. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Stefan Ruhland seinem Gegner Marco Fleck letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 0:9. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Heinz Binder konnte Werner Spang anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Durch diese Niederlage hat der SV Bohlingen III in der Saison nun 0 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 08.10.2022 gegen den TSV Aach-Linz bevor. Für den TTC Roggenbeuren steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Aach-Linz am 01.10.2022 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:0 geht.

SV Bohlingen III
Doppel: Benz / Spang 0:1, Wöhrle / Ruhland 0:1