Spieltag 01.10.2022 – TSV Aach-Linz

Benz und Prinz und Keller in Einzel und Doppel
ungeschlagen

Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Gastteam des TSV Aach-Linz, als Peter Benz das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des TTC Roggenbeuren bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Benz und Prinz und Keller, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Schon nach 105 Minuten war das Spiel beendet.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Hössler / Fleck verpassten es mit einem 6:11, 6:11, 11:9, 9:11 gegen Benz / Prinz, einen Punkt für ihr Team zu holen. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Probst / Keller wurden Hecht / Elsner unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Da war final wirklich nichts zu holen. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Einen Sieg fuhr hingegen Ekkehard Hössler bei seinem 3:1 gegen Michael Probst ein. Bei der folgenden 1:3-Niederlage gegen Peter Benz hatte Arnt Hecht nur im ersten Satz eine Chance. Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Fünf Sätze lang beharkten sich Marco Fleck und Leo Keller, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Keinen Punkt beisteuern konnte Markus Elsner im Match gegen Achim Prinz, das 0:3 verloren ging. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 1:5. Nach gewonnenem ersten Satz gab Ekkehard Hössler das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Peter Benz noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Gastteam vorzeitig fest. Ohne Satzgewinn für Arnt Hecht verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Michael Probst. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Marco Fleck bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Achim Prinz. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 1:8. Trotz 1:0 Satzführung verlor Markus Elsner sein Spiel gegen Leo Keller letztlich in vier Sätzen. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach dieser Niederlage des TTC Roggenbeuren geht es nun im nächsten Spiel am 08.10.2022 gegen den TSV Mimmenhausen III, während der TSV Aach-Linz am 08.10.2022 gegen den SV Bohlingen III antritt.

Doppel: Hössler / Fleck 0:1, Hecht / Elsner 0:1
Einzel: E. Hössler 1:1, A. Hecht 0:2, M. Fleck 0:2, M. Elsner 0:2