Spieltag 30.09.2017: SC Konstanz-Wollmatingen II

Die aktuelle Spielsaison 2017/2018 wird vom TTC Roggenbeuren jetzt nur noch mit einer Herrenmannschaft in der Kreisklasse A bestritten. Zum Auftakt traf der TTC gegen die Meister und Mitaufsteiger aus der Kreisklasse B, dem SC Konstanz-Wollmatingen II. Zu unserer Überraschung konnten sich die ohnehin gut aufgestellten Wollmatinger durch zwei Mitglieder der Weiser-Familie zusätzlich verstärken.

Während unser Spitzendoppel Maurer/Hössler sich gegen Ditze/Weiser S. noch gut durchsetzen konnte, sah es für die beiden anderen Doppel nicht so gut aus. Fleck/Binder mussten sich im 5. Satz gegen Kremer/Stopper geschlagen geben, während es für Längle/Elsner trotz eines denkbar knappen ersten Satzes nichts zu holen gab.

In den Einzeln konnte Maurer mit einem 3:1-Sieg gegen Kremer überzeugen, Hössler und Fleck verloren ihre Einsätze jeweils im 5. Satz. Ähnlich erging es Längle und Elsner, die sich nur jeweils einen Satz ergattern konnten.

Vollkommen auf dem linken Fuß erwischt wurde Heinz Binder, der gegen das Material von C. Bamberg kein Rezept parat hatte und mit 0:3 den Tisch verließ.

Im zweiten Durchlauf konnte Maurer wiederum mit 3:1 einen Punkt für den TTC erringen. Allerdings stand Hössler bei Kremer auf verlorenem Posten und auch Fleck wurde von Stopper mit 1:3 besiegt.

Das Resultat von 3:9 spricht eine klare Sprache, hier war für uns nicht viel zu holen, auch wenn der ein oder andere 5-Satz durchaus für uns hätte ausgehen können.