Spieltag vom 07.10.2017: Enttäuschendes Unentschieden gegen ersatzgeschwächte Beurener

Im Vergleich zur Vorwoche spielten Marc Konstanzer und Arnt Hecht für Ekke Hössler und Heinz Binder. Beuren 3 trat mit einer wild zusammengemischelten Truppe an, der wir auf dem Papier klar überlegen war. Die Praxis sollte jedoch zeigen, dass wir uns am Ende über eine Punkteteilung glücklich schätzen könnten.

Nach den Eingangsdoppeln lagen wir 1:2 zurück. Maurer/Konstanzer siegten zwar in vier Sätzen gegen Dey/Schons, aber sowohl Fleck/Hecht als auch Längle/Elsner, die eine 2:0 Fphrung verspielten, verließen den Tisch als Verlierer. Im 1. Paarkreuz ließen Maurer und Konstanzer wie erwartet wenig anbrennen und siegten gegen Rues und Adjej jeweils mit 3:0. Zwisschenstand: 3:2 für Roggenbeuren. Marco Fleck kam mit dem ballsicheren Routinier Bernd Matt nicht zurecht und verlor in vier Sätzen. Arnt Hecht fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und verlor deutlich gegen Dey. Als dann auch noch Armin Längle in fünf Sätzen Graf unterlag, war klar geworden, dass die Beurener keine Gastgeschenke machen würden. Markus Elsner hielt uns mit einem 5-Satz-Sieg gegen Schons in der Partie. Der sicher eingeplante Erfolg von Maurer gegen Rues stand überraschend auf der Kippe. Der im Vergleich zur ersten Partie wie ausgewechselt spielende Rues erarbeitete sich gegen Thomas im vierten Satz sogar einen Matchball, den er jedoch nicht nutzen konnte. Im 5. Satz hatte Thomas das Spiel wieder im Griff und glich zum 5:5 aus. Marc und Marco ließen ungefährdete 3:0 Erfolge folgen. Leider wurden die letzten drei Einzel von Hecht, Längle und Elsner alle knapp verloren, weshalb unser Spitzendoppel Maurer/Konstanzer mit einem Rückstand ins Schlussdoppel gehen musste. Gegen Rues/Adjej agierten unsere beiden Recken dann jedoch sehr souverän und ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance.

Ein Punkt ist jedoch gegen ein stark ersatzgeschwächtes Team aus Beuren deutlich zu wenig. Seit Samstag ist klar, dass das Ziel der Mannschaft in dieser Klasse nur der Nicht-Abstieg sein kann. Nächste Woche werden die Trauben beim Auswärtsspiel in Wahlwies sehr hoch hängen.