Spieltag vom 04./05.02.2017 und 11./12.02.2017: 2. Herrenmannschaft mit Sieg gegen Stockach und Niederlage in Bohlingen

Am vergangenen Wochenende musste unsere Zweite nach Bohlingen, dem direkten Konkurrenten um die Vizemeisterschaft, reisen. Besonders erwähnenswert war natürlich das Comeback von Ehrenpräsi Werner Konstanzer, nach fast vierjähriger Tischtennisabstinenz wieder zum Schläger griff. Auf Grund des enormen Personalengpasses hatte sich Werner bereiterklärt, im Notfall zur Verfügung zu stehen. Dieser Notfall war mit dem Ausfall von Armin Längle eingetreten. Man machte sich also mit den Herren Konstanzer, Elsner, Binder und Grzeca auf den Weg nach Bohlingen.

Die hoch motivierten Hausherren konnte dann auch gleich beide Eingangsdoppel in fünf Sätzen für sich entscheiden. Konstanzer/Elsner vergeigten dabei eine 2:0 Satzführung. In den Einzeln siegte Markus Elsner zunächst recht souverän in vier Sätzen gegen Heyer, während Werner Konstanzer noch nicht recht in Fahrt kam und in vier Sätzen gegen Müller verlor. Im 2. Paarkreuz revancierte sich Binder für seine Vorrundenniederlage bei Brigitte Benz, während Konny Grzeca gegen Schoß chancenlos blieb. Es folgten zwei Erfolge im 1. Paarkreuz. Zunächst ein deutlicher 3:0 Erfolg von Werner Konstanzer gegen Heyer und dann ein umkämpfter 5-Satz-Erfolg von Markus Elsner gegen Müller. Als dann auch noch Binder deutlich gegen Schoß gewann, waren wir erstmals mit 5:4 in Führung gegangen. Konny Grzeca konnte auch in seinem zweiten Einzel gegen Brigitte Benz nichts ausrichten und verlor mit 0:3. Es folgte der erwartete Sieg von Werner Konstanzer gegen Schoß. Heinz, der bisher eine sehr starke Rückrunde gespielt hat, rechnete sich gegen Heyer durchaus Siegchancen aus. Zu unserer Überrraschung musste er jedoch mit 1:3 Sätzen die Segel streichen. Bohlingen hatte erneut zum 6:6 ausgeglichen. Leider gingen die letzten beiden Einzel von Konny und Markus beide verloren. Markus unterlag gar erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, so dass uns die Bohlinger nun von Tabellenplatz 2 verdrängt haben.

Am gestrigen Samstag löste man dann die Pflichtaufgabe gegen den Vorletzen Stockach 4 in der Stammaufstellung Längle, Elsner, Binder, Grzeca mit Bravour. Lediglich Markus musste gegen die Nr. 1 der Gäste Wacker einen Punkt abgeben. Am nächsten Freitag folgt dann das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Immenstaad