Spieltag vom 28./29.01.2017: 1. Mannschaft mit Kantersieg gegen den Tabellenletzten Überlingen

Die 1. Mannschaft hatte es nach der Niederlage gegen Tabellenführer Wollmatingen mit dem Schlusslicht aus Überlingen zu tun. Bei uns spielt Marc Konstanzer für Urlauber Marco Fleck, während Überlingen nur Kohler und Wasowicz aus der Stammmannschaft aufbieten konnte. Kompletiert wurde das Team mit den Ersatzleute Moin und Schappeler.

In den Doppel zeigte sich der enorme Trainingsrückstand von Marc Konstanzer. Weit weg von frühere Normalform verlor er mit Arnt Hecht gegen Kohler/Wasowicz, während Maurer/Felix ihr Doppel souverän gewannen. Auch im Einzel hatte Marc seinen Rhytmus noch nicht gefunden und lag gegen Kohler schnell 0:2 zurück. Nachdem er im dritten Satz einen Matchball abwehren musste, fand er jedoch doch noch ins Spiel und siegte schließlich noch im Entscheidungssatz. Thomas gewann dagegen souverän gegen Wasowicz. Im 2. Paarkreuz hatten Tobias Felix und Arnt Hecht keinerlei Schwierigkeiten gegen Moin und Schappeler weitere zwei Punkte zu sicher. Es folgten dann drei weitere souveräne Einzelsiege durch Maurer, Konstanzer und Tobi Felix, der den Sack zum 8:1 zumachte.

In drei Wochen kommte es zum vorentscheidenden Heimspiel um die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse B gegen den Tabellendritten GW Konstanz V.