Spieltag vom 21./22.01.2017: 1. Mannschaft muss sich dem Tabellenführer geschlagen geben; 2. Mannschaft patzt.

Die 1. Mannschaft musste am 2. Spieltag der Rückrunde zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft beim SC Konstanz-Wollmatingen II. antreten, dem man in der Vorrunde in heimischer Halle unglücklich 6:8 unterlegen war.

Unser Team spielte in der gewohnten Aufstellung Maurer, Felix, Fleck, Hecht. Bei Wollmatingen fehlte überraschend die Nr.1 Weipert. Dennoch stellten die Wollmatingen ausschließlich Spieler mit einem TTR Wert über 1400 Punkten auf.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Thomas Maurer überragte in gewohnter Weise und fuhr drei souveräne Einzelerfolge ein. U.a. rechanchierte er sich bei Stopper für seine bisher einzige Saisonniederlage in der Vorrunde mit einem 3:0 Kantersieg. Ansonsten waren die Wollmatingen deutlich zu stark für unsere Jungs. Tobi, Marco und Arnt kamen alle nicht in die Nähe eines Sieges. Im Doppel konnten Marco und Arnt gegen Stopper/Petermann einen überraschenden Punktgewinn erzielen.

Insgesamt zeigte sich, dass Wollmatingen mit dieser Truppe absolut nicht zu schlagen ist. Unser Team kann sich damit auf den, ebenfalls zum Aufstieg berechtigenden, 2. Tabellenplatz konzentrieren.

Diese Absicherung des 2. Platzes könnte nach einem vermeidbaren 7:7 Unentschieden gegen Neuhausen III. auch das Ziel der 2. Mannschaft werden. Gegen den Tabellenvierten erwischte vor allem Armin Längle einen gebrauchten Tag. Er verlor beide Spiele im 1. Paarkreuz. Einmal mehr überzeugend spielte Heinz Binder, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Markus Elsner steurte zwei Punkte bei, während Konny Grzeca leider ohne Erfolg blieb.