Spieltag vom 11.11.2017: 1. Saisonsieg gegen Schlusslicht Bittelbrunn 3

Nachdem wir vor drei Wochen auch das vierte Saisonspiel in Radolfzell deutlich mit 4:9 verloren hatten, entschloss sich Capitano Maurer für den Abstiegsgipfel gegen Bittelbrunn 3 vom bisher praktizierten Rotationsprinzip abzuweichen und die bestmögliche Mannschaft aufzubieten. In der Aufstellung Maurer, Konstanzer, Hössler, Fleck, Hecht, Längle machten wir uns Hoffnung auf den ersten Saisonsieg.

Der Start in den Doppeln gelang. Obwohl das Spitzendoppel Maurer/Konstanzer nach katastrophaler Leistung mit 2:3 gegen Gnirs/Rigling verlor, führte wir 2:1 da Hössler/Längle das 1er Doppel der Gäste Sprenger/Reiter mit 3:1 schlugen und auch Fleck/Hecht mit 3:0 gegen Drexler/Leible erfolgreich waren. Das 1. Paarkreuz mit Maurer und Konstanzer fuhr dann wie erwartet zwei sichere Siege ein und erhöhte den Vorsprung auf 4:1. Die Gäste ließen sich jedoch nicht überrollen und schlugen im 2. Paarkreuz zurück. Reiter gewann überraschend deutlich gegen Hössler und Sprenger ließ unserem Abwehrrecken Marco Fleck keine Chance. Zwischenstand: 4:3. Arnt Hecht und Armin Längle ließen im 3. Paarkreuz dann jedoch nichts anbrennen. Beide blieben ohne Satzverlust. Unser Spitzenpaarpreuz erhöhte mit zwei weiteren souveränen Siegen auf 8:3, so dass es Ekke Hössler mit einem Vier-Satz-Erfolg über Sprenger vorbehalten war, den Sack zuzumachen.

Durch diesen Erfolg haben wir uns auf den 7 und damit drittletzten Platz verbessert. Im kommenden Match gegen den Aufstiegsaspiranten Frickingen werden die Trauben für unser Team leider jedoch vermutlich schon wieder etwas zu hoch hängen.