Spieltag 13.01.2018: Rückrundenstart mit Perspektive

Am ersten Spieltag der Rückrunde traf der TTC Roggenbeuren auf den Tabellenzweiten SPVGG F.A.L. Frickingen II. Beide Mannschaften waren sich sicher, dass diese Begegnung nicht allzulange dauern sollte.

Nachdem das Spitzendoppel Maurer / Hössler gegen Vollstädt / Lofner mit 1:3 den Kürzen zog, konnten sich die beiden verbleibenden Doppel mit 3:2-Siegen zwei wichtige Punkte sichern.

Weiter voran ging es im vorderen Paarkreuz, wo Maurer und Hössler sich gegen die Youngster aus Frickingen Vollstädt und Schäfer durchsetzen konnten, was uns eine bequeme 4:1-Führung bescherte.

Die stark besetzte Frickinger Mitte mit Lofner und Pfeifer ließ jedoch nichts anbrennen und verkürzte gegen Fleck und Hecht auf 4:3.

Im hinteren Paarkreuz sorgte Längle mit seinem 3:0-Sieg gegen Fiedler für einen weiteren Punkt. Leider konnte Elsner nach einem guten Start gegen Weiß nicht punkten und verlor mit 1:3.

Im zweiten Durchlauf konnte Maurer gegen Vollstädt den Vorsprung wieder etwas ausbauen, und beim Stand von 6:4 blühten schon diverse Fantasien von einem Unentschieden wenn nicht sogar einem knappen Sieg auf.

Doch ab diesem Punkt lief alles für die Mannen vom F.A.L. Hössler musste sich gegen Schäfer geschlagen geben, die starke Mitte schlug wie zu erwarten war, wieder zu, und auch hinten gelang nichts mehr.

So musste sich der TTC Roggenbeuren nach einem gelungenen Start, der die Frickinger kurzzeitig ins Schwitzen brachte, doch mit 6:9 geschlagen geben. Dennoch, ein respektabler Rückrundenstart, der auf den Klassenerhalt hoffen lässt.