Spieltage vom 11.02, 04.03, 11.03, 17.03.2017: 2. Mannschaft sichert sich die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse D2

Nach der vermeidbaren 6:8 Niederlage in Bohlingen musste die 2. Mannschaft befürchten, ihren 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse D2 noch zu verspielen. Mit vier Siegen in den vier verbliebenen Saisonspielen wurde ein Abrutschen auf Platz 3 jedoch verhindert.

Wie bereits in der Vorrunde stellten die Gegner aus Radolfzell, Immestaad und Stockach keine große Herausforderung dar und wurden alle samt mit 8:1 besiegt. Der SC Konstanz-Wollmatingen, der am vergangenen Wochenende in Roggenbeuren aktiv war, wurde dank der Verstärkung durch Ekke Hössler mit 8:5 gewonnen. (Siehe Spielbericht der Vorwoche).

Die Stammspieler der Mannschaft Armin Längle (19:6), Markus Elsner (18:10) und Heinz Binder (22:6) konnten sehr gute Einzelbilanzen erspielen. Unsere Nr.4 Koni Grzeca (3:10) tat sich zumeist sehr schwer und verlor viele Spiele unglücklich im Entscheidungssatz. Als Ersatzspieler kamen Ekke Hössler und Marco Fleck je zweimal zum Einsatz und Arnt Hecht und Werner Konstanzer absolvierten je einen Einsatz.