Spieltage vom 18.02, 04.03, 17.03 und 18.03.2017: Vier Siege in vier Spielen; Die 1. Herrenmannschaft eilt weiter von Erfolg zu Erfolg

Unsere 1. Mannschaft agiert in der Kreisklasse B weiterhin sehr souverän. Am 18.02 und am 04.03 kam es zu den Duellen mit dem Tabellendritten Konstanz V. und dem Tabellenvierten Allensbach III. Gegen Konstanz profitieren wir auch davon, dass die Gäste in einer recht schwachen Aufstellung zu uns nach Roggenbeuren kamen. So hatten wir letzlich keine großen Probleme diese Begenung souverän mit 8:3 für uns zu entscheiden. Gegen Allensbach wurde es sogar noch deutlicher. Lediglich Tobi Felix erwischte einen sehr gebrauchten Tag und ga seine beiden Einzel ab. Ansonsten wurden alle Spiele deutlich gewonnen.

An diesem Wochenende stand dann ein Doppelspieltag für unsere Truppe an. Marc Konstanzer rutschte für Skihaserl Tobi Felix ins Team. Am Freitag tat sich unser Team gegen die gut aufgelegten Immenstaader ziemlicher schwer und siegte nur haarscharf mit 8:6. Nachdem die Punkte in den Doppeln geteilt wurde, verlor ein ziemlich eingerosteter Marc Konstanzer etwas überraschend mit 1:3 gegen Lämmlein. Im zweiten Durchgang berappelte er sich zumindest ein wenig und siegte gegen Herding. Thomas Maurer spielte gewohnt souverän und sicherte uns zwei Punte. Hinten verloren sowohl Marco als auch Arnt gegen Höfler, hielten sich jedoch an Dumke schadlos. Im letzten Durchgang blieben Überraschungen aus, so dass die Punkte von Maurer und Konstanzer letztlich zum Sieg reichten.

Am Folgetag präsentierte sich unser Team gegen Aach-Linz dann wieder in besserer Verfassung. Lediglich das Doppel Fleck/Hecht musste in fünf Sätzen gegen Benz/Einsenhardt kapitulieren. Das zweite Doppel und alle Einzel konnten wir dann souverän für uns entscheiden.

In zwei Wochen beenden wir beim TTC Engen-Aach die Saison. Der Vizemeistertitel ist uns nicht mehr zu nehmen. Dennoch wollen wir die Runde natürlich mit einem Sieg gewührend beschließen.