Spieltag 21.10.2023 – TTC Beuren a.d. Aach III

Zwei Punkte bleiben beim TTC Beuren a.d. Aach III

Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen den TTC Roggenbeuren hat der TTC Beuren a.d. Aach III am Samstag in weniger als 135 Minuten zwei Punkte in der Herren Kreisklasse C gesammelt. Beim TTC Roggenbeuren lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 28:12 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TTC Beuren a.d. Aach III mit 3 Ersatzspielern antrat. Erfolgsgarant in diesem Match war insbesondere das untere Paarkreuz.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 11:9, 11:6, 11:8 gegen Hössler / Binder fanden Schons / Hecker von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Gertis / Irmatov hatten gegen Längle / Elsner bei ihrem 3:0 wenig Probleme. Da gab es nichts zu rütteln. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Marc Schons und Armin Längle, die Marc Schons letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Gerhard Gertis bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Ekkehard Hössler dann doch niedergerungen worden. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Beim 3:0-Sieg gelang es Davyd Irmatov den Gastspieler Markus Elsner in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Florian Hecker die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:1. Es dauerte eine Weile, bis Marc Schons sein 3:2 gegen Ekkehard Hössler feiern konnte. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Gerhard Gertis Armin Längle in fünf Sätzen. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Davyd Irmatov kam mit der Spielweise von Heinz Binder am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TTC Beuren a.d. Aach III 8 Punkte, TTC Roggenbeuren 1 Punkte. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Florian Hecker die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Nach diesem Einzel steht Hecker somit bei 5 Siegen und einer Niederlage seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Elsner ein 3:5 ausweist. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TTC Beuren a.d. Aach III nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Mimmenhausen IV am 11.11.2023 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team des TTC Roggenbeuren wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 11.11.2023 gegen TUS Immenstaad erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

TTC Beuren a.d. Aach III
Doppel: Schons / Hecker 1:0, Gertis / Irmatov 1:0